Kategorien
news

nach oder doch vor dem winter?

am gestrigen abend war es endlich soweit, keine sintflutartigen niederschläge, (noch) kein verspäteter wintereinbruch. nach fünf monaten setzten die torpedisti erstmals wieder gemeinsam ihre füsse auf  den rasen. grinser waren da und dort zu vernehmen, leichtes frösteln inklusive. gezählte elf spieler, darunter auch der bald-heimkehrer jorge m., machten einen starken eindruck auf trainer OhMa. zum start in die frühjahrssaison gleich ein novum: unter der regie des trainers kam es zum ersten konzertierten aufwärmtraining in der geschichte des FC Torpedo Ritter Graz. neben warmlaufen wurde auch mit ball trainiert – die spieler schienen überrascht: passen und ball halten, so die aufgaben.

wie es ein zufall wollte, teilten sich die torpedisti die rasenanlage in der hüttenbrennergasse. als gäste erschienen sieben spieler der Oranje, unter der führung des nationaltrainers david seebacher. die beiden trainer einigten sich auf ein testmatch der freundschaftlichen art und stellten aus dem spieler-pool zwei mannschaften zusammen. 2×30 minuten zwischen den 16-meter-räumen zeigten dem einen oder anderen spieler die grenzen seiner fitness auf, andere wussten auf besondere art zu glänzen, wie zum beispiel mazze o. mit seinem lupfer zum torerfolg fast parallel  zur toroutlinie.

für einen legionär endete der abend schmerzhaft. peter z. verletzte sich am rücken und fällt wohl für das turnier am sonntag aus, im o-ton:

I am not gonna make it on sunday, I can hardly sit on a chair. I had to give an interview to slovakian tv today and it was rather funny how I was behaving on the chair hope to get back to the grass and plastic soon.

durch die zusätzliche belastung am kommenden wochenende wurde das ursprünglich geplante hallentraining am montag, dem 23.3.2009, abgesagt. auch das letzte geplante hallentraining am 30.3.2009 wird nicht mehr stattfinden. aufgrund der besserwerdenden wetterlage (hoffentlich mit ausnahme des heutigen tages) und dem herannahenden puntigamer stammtischcup 2009 liegt der fokus auf freiluftfussball – das nächste mal zu sehen am kommenden mittwoch am körnerplatz, diesmal im duell mit den teilnehmern der heurigen theaterfussballeuropameisterschaft.

Eine Antwort auf „nach oder doch vor dem winter?“

Kommentare sind geschlossen.