Kategorien
vereinsnews

entlastet, gewählt, gefeiert! [update]

vereinsgremiumssitzung, generalversammlung, weihnachtsfeier – der 18.dezember hatte für torpedisti alles zu bieten. das Café Einstein wurde dafür erstere zum tagungsort auserkoren. nach einer reihe von absagen, fand sich ein spärlicher rest zur generalversammlung ein. konnte man bereits in den letzten wochen vom „digitalen“ stimmrecht gebrauch machen, addierten sich am gestrigen abend die letzten „analogen“ stimmabgaben hinzu.


die wichtigsten ergebnisse der generalversammlung im überblick:

  1. erstmalige änderung der statuten des FC Torpedo Ritter Graz seit seiner gründung (die vollständigen statuten folgen demnächst sind an dieser stelle zu finden)
    • nominierungen für vereinsorgane können bis 3 wochen vor der generalversammlung
    • eine vorzeitige stimmabgabe per e-mail ist bis 24 stunden vor der generalversammlung möglich
    • mannschaftsräte werden für die dauer eines jahres bestellt
    • mannschaftsräte sind für die zusammenstellung von mannschaften für turniere verantwortlich
  2. freiluft-trainingskooperation: es wird versucht im kommenden jahr die freiluft-trainingspartner wöchentlich rotieren zu lassen, geplante mannschaften sind SpVgg Lange Gasse 05, Oranje, VSSV Dynamo Kernöl Eisteich
  3. senkung der beiträgshöhe für spielermitglieder auf €12,- pro monat oder €130,- pro jahr (zahlbar bis 31.1. des jeweiligen jahres)
  4. entlastung des letztjährigen vorstands
  5. der neugewählte vorstand des FC Torpedo Ritter Graz
    • präsident ing. karl stefan schlag, vizepräsident christoph purkrabek
    • generalmanager stefan marschnig
    • schriftführer hannes fritz, schriftführerstellvertreter gerhard lintschinger
    • kassier stefan marschnig, kassierstellvertreter rainer pferschi
    • rechnungsprüfer patrick ganster und martin tauschmann
    • mannschaftsräte jorge m. und bernhard st.
  6. neues ehrenmitglied wird harald froschhauer (Schmuckwerkstatt NUB e.U.)


im anschluß an die generalversammlung ging es ins Café Ritter zur obligatorischen weihnachtsfeier 2009. die zahl der anwesenden torpedisti stieg sprunghaft an. kein wunder – wartete man doch mit spannung auf die präsentation der neuen dressengarnitur. als kleiderständer der schwarz-goldenen pracht fungierten dabei der beste scorer 2009 bernhard ‚poidl‘ st. und der wertvollste spieler 2009 gerald ’sweety‘ s., stilecht inkickpackl, stutzen und kurzer hose, zum gefallen des publikums und der versammelten sponsorriege um ing. karl stefan schlag und harald froschhauer. einzig ehrenmitglied david seebacher sprach vom ausverkauf des FC Torpedo Ritter Graz, mangels oranger farbe auf den neuen trikots.



als vorweihnachtliches präsent wurden den spielern und fans ihre neuen fanshirts übergeben, langjährige mitspieler durften sich auch noch über ihr oranges exemplar freuen, das nach 5 jahren endgültig in die private schatulle wanderte. gefeiert wurde bis in die frühen morgenstunden, die letzte runde wurde im Café Ritter mehr als einmal ausgerufen…