Kategorien
news

die besten fans gegen das beste team

so oder so ähnlich könnte man es titeln: die Brigatta Graz als kernstück der schwarz-weißen fangemeinde und der FCTG mit seinem selbstauferlegten credo, die nummer 1 in graz zu sein. für leser jüngeren datums: diese (selbst-)adelung erfolgte im jänner 2005 als die legendären Grazgo! Rangers nach 90 minuten mit 14:7 aus der pichler-halle geschossen  bzw. drei wochen später die mittlerweile ebenfalls historischen Vipers mit 6:5 niedergerungen wurden.

aber um auf den boden der tatsachen zu bleiben: der FCTG setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Brigatta Graz durch und das trotz einer verpatzten ersten halbzeit. der FCTG schenkte dem gegner raum und zeit für den spielaufbau und kam mehrfach in größte bedrängnis. mehrere rettungsaktionen auf der linie hielten den FCTG im spiel. trotzdem stellten jorge m. und ricardo rasch auf 2:0, nicht unverdient aufgrund zahlreicher erarbeiteter chancen, aber doch gegen den spielverlauf. mit zwei toren im gepäck steigerte sich das spielerische niveau der hausherren. jorge m. ließ sich weiter ins mittelfeld fallen und unterstützte die starke rechte seite rund um neuverpflichtung daniel p. im spielaufbau.

kurz vor der pause dann der rückschlag: ein zur mitte abgewehrter ball wurde volley ins tor bugsiert, prädikat sehenswert – 2:1. die Brigatta Graz witterte ihre chance und stellte in der zweiten hälfte auf ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 um, allerdings ohne wendung. das spiel verlagerte sich ins mittelfeld, auf beiden seiten wurde versucht die eigenen spitzen mit schnell ausgeführten angriffen zum abschluss zu bringen, treffer gelangen trotz einiger guter chancen aber keine mehr.

fazit: eine faire, abwechslungsreiche begegnung, die der FCTG für sich entscheiden konnte – der mittlerweile vierte sieg in folge. und das schönste an diesem kick: fachsimpeln mit sich, den gegnern und einem kühlen hellen – danke Brigatta, bis demnächst am grünen rasen!

2 Antworten auf „die besten fans gegen das beste team“

was der bericht verschweigt ist, dass die zweite hälfte mehr als mäßig war. (sowohl von uns, als auch von den gegners) insofern war das 0-0 eher result der allgemeinen schwäche. erste halbzeit war mMn ok, allerdings hätt‘ ma auch verlieren können… insofern hast du mit deinem abschlussstatement mehr als recht!

Kommentare sind geschlossen.