Kategorien
news spielberichte

neuer gegner – unschlagbar

18.04.2012 FCTG vs. AC Auenbrugger (1:4)

aufstellung FC Torpedo Ritter Graz:

torwart: stefan st.

abwehr: hannes f./flo p./thiemo w./albin p.

mittelfeld: daniel p./wolfi ö./gerhard l./johann p./stefan m./maschti/john m./armin b.

sturm: stoffi b./poidl st./georg m.

tor:stoffi b. krsztof(38´ E.)

neuer gegner neue herausforderung, der AC Auenbrugger kam erstmals im zuge unserer trainingskooperation auf den platz in die hüttenbrennergasse. der FC Torpedo Ritter Graz war mit 16 mann stark aufgestellt, konnte so viel sei vorab gesagt wieder keine vorzeigbare leistung abliefern.
Der FCTG spielte in gewohntem schwarzen dress von recht nach links, die gegner der AC Auenbrugger in goldenen dressen. der altersschnitt der Auenbrugger. dürfte knappe 8-10 Jahren unter dem der ritter liegen. die ersten 5 Minuten gehörten den rittern welche durch schnelles attackieren weit in der gegnerischen hälfte den ball mehrmals erobern konnten und zumindest in die richtung des gegnerischen tors vorstießen. mit zunehmendem spielverlauf wurde das nicht vorhandene zweikampfverhalten und konzentrationsschwächen gepaart mit stellungsfehlern und fehlpässen mit dem ersten gegentreffer bestraft. die erste hälfte gehörte dem ACA der das spiel nach belieben bestimmte und immer wieder durch ein sicheres kurzpassspiel bis in den torpedostrafraum vordrang. tore am laufenden band waren die folge 1:0,2:0,3:0 , einfach grausam. erst ein handspiel des Auenbrugger aussendeckels brachte den FCTG durch den folgenden elfer ein tor näher heran 3:1. in der pause wurde die mannschaft von trainer messner aufs neue eingeschworen aggressiver in die zweikämpfe zu gehen und ruhig nach vorne zu spielen. die mannschaft war bemüht, es gelangen erste sehenwerte seitenwechsel und gerald l. hatte nach einem lochpass von armin b. die erste wirkliche großchance, scheiterte leider am gegnerischen goalie. eine weitere gute möglichkeit nach einer flanke von rechts konnte leider nicht verwertet werden. der AC Auenbrugger hatte in der zweiten hälfte noch unzählige großchancen, zweimalig musste der ball auf der linie geklärt werden, dank an hannes f.! ein tor machte der AC Auenbrugger dann doch noch und das auch durchaus verdient! einzig allein das harte einsteigen des gegners muss als negativ festgehalten werden. der gegner war an diesem abend läuferisch, technisch und im zweikampfverhalten einfach überlegen.
resümee: Wir haben uns unter unserem wert verkauft und mit ungewohnt zurückhaltendem zweikampfverhalten und passschwächen sondergleichen geglänzt. schlimmer wirds nimmer!!
redakteur:armin b.

 


anmeldungen für 25.04.2012 FCTG vs. Die Hand Gottes