Kategorien
news spielberichte

das ewig frühe 0:1

wir befinden uns mitten im goldenen oktober: RitterSpiele, jeweils zwei hallentrainings und freiluftkicks innerhalb 14 tagen, kein schlechter schnitt für eine hobbyfussballmannschaft. am gestrigen abend kam das wiederaufeinandertreffen mit VSSV Dynamo Kernöl Eisteich, insgesamt die dritte begegnung innerhalb der bereits erwähnten zeitspanne. die bilanz der letzten tage sprach für die wieder in weiß-rot einlaufenden eisteichler, konnten sie doch gegen den FCTG einen sieg und ein unentschieden bei den RitterSpielen für sich verbuchen.
auch für den gestrigen abend hatten sich die gäste einiges ausgerechnet: erstens konnten sie in bestbesetzung agieren, während der FCTG mit ach und krach zwölf spieler auf den spielbereicht bringen konnte und gleich noch mehr, als sie nach wenigen minuten mit 0:1 in führung gingen. ein flacher ball schlug präzise im langen eck ein.
aber dies ist in dieser saison nichts neues: wieder einmal 0:1 hinten, wieder einmal unter zugzwang, wieder einmal der aufwecker für den FCTG. und dieser rüttelte mächtig. mittelfeld und angreifer attackierten nach dem verlusttreffer bereits weit in der gegnerischen hälfte, was sich in folge auszahlte. insgesamt 8 tore erzielten die torpedisti, drei davon leihspieler ricardo, zwei stefan m. und jeweils eines durch volker c., jorge m. und johann p. und erhielten lediglich ein weiteres. einigen gingen schöne kombinationen voraus, anderen fielen mit der brechstange.
auch mit der sicheren führung im rücken und der taktischen anweisung durch interimstrainer baloch „tiefer zu stehen, später zu attackieren und kürzer rauszuspielen“ änderte sich die spielanlage nicht. goalie stefan st. befürchtete schon in halbzeit eins einen konditionellen einbruch aufgrund der spielweise und der mangelnden wechselspieler, aber das bewahrheitete sich nicht. ein konditionell sehr starker FCTG konnte sich schlußendlich klar durchsetzen.

trotz des ergebnisses wurde aber eines wieder offensichtlich: das spiel zu beruhigen ist nicht die sache des FCTG. nächste woche geht es am montag wieder in die halle und mittwochs gegen die spielstarken Oranje, wieder 90 minuten lang und vermutlich wieder mit einem frühen gegentor. viva torpedo!