Kategorien
news

hobbyfussballliga mit !

es ist bereits zwei jahre her, dass der FCTG aus der HFL Graz ausgeschieden ist und dennoch gibt es immer noch (!) stimmen im verein, die sich für einen wiedereinstieg stark machen. es hiesse, man könne sich einfach nicht leisten (!) nicht dabei zu sein. für all jene, die grübeln, zwei anektoten aus der HLF 2009:

ein samstag, ein ligaspiel. vorerst nichts aussergewöhnliches, meint man. allerdings ist der samstag der karsamstag (!), ein – auch für den nicht-katholen – vielleicht nicht gerade passender termin. anyway, schliesslich geht es um den vorletzten tabellenrang. bei zwei teams, von denen man annehmen könnte, dass sie im ‚keller‘ stehen, weil sie eben mehr die spass-am-fussball-fraktion vertreten, geht es allerdings anständig zur sache. 2 blaue (!) und eine rote (!!!) karte zeigen wohl mehr als eindeutig, dass der hobbyfussball hier mit füssen getreten wird.

vielleicht noch bessere eine entscheidung der letzten ligasitzung: ab sofort ist es erlaubt, ehemalige bundesligaspieler (!) – allerdings erst nach einer 3-jährigen stehzeit – in der HFL einzusetzen. eine anlassgesetzgebung, seit kurzem steht ein gewisser charles amoah (!) im kader des hobbyfussballvereins Eggenberg 05 ! das schöne an der geschichte: irgendwer macht sich hier lächerlich, nur – man weiss nicht genau wer… charles amoah? wieso, vielleicht will er einfach nur kicken, warum auch nicht. Eggenberg 05? eher nein, was gibt es für die schlagzeilen eines hobbyklubs besseres als das engagement eines ex-profis mit grossem namen. die HFL? schon eher, das H können sie bald aus dem namen streichen. posthum, sozusagen, der SK Sturm uns sein ex-präsident? der spass-präse der schwarzweissen hat 2001  immerhin die lächerlichkeit von 54 mio schilling (4 mio euro) (!!!) für amoah hingeblättert, höchstwahrscheinlich nicht wissend, dass dieser 8 jahre später ablösefrei bei E04 anheuert. liebe HFL, wo ist das hobby?

an die zweifler in den reihen des FCTG: wir sind damals fast einstimmig (!) aus der HFL ausgetreten, weil es uns zu wenig spass und zuviel competition war, zu viel krampf und zu wenig schmäh, zuviel härte und zu wenig witz, zu professionell und zu wenig hobby. es lässt sich getrost feststellen, dass wir unseren damaligen beschluss (zu warten, ob es sich anders entwickelt und dann vielleicht wieder mit zu machen) nicht zu bereuen brauchen und uns mit dem warten noch zeit lassen können.

mit 15 ! das ist kein hobbyfussball. (eigentlich wäre hier ein ausrufezeichen fällig, aber 15 klingt besser als 16…)

3 Antworten auf „hobbyfussballliga mit !“

E04 ist einfach die stärkste mannschaft…
nicht nur am rasen.
wir sind in graz genauso bekannt wie der uhrturm…
und wenn ein gewisser charles amoah sich für uns interessiert ist es so…
sorry jungs,

trotzdem viel erfolg für die zukunft…

lieber makaveli 7,
eh, eh, schön für euch!
warum sorry? wir sind grad dran den ivo für seine zeit nach dem lask zu ködern ;-)
trotzdem (?!): auch euch viel spass

Kommentare sind geschlossen.