Kategorien
news spielberichte

trainingsauftakt: zu wenig manpower

in zeiten der krise könnte man doch wohl davon ausgehen, dass alle die, die arbeiten könnten, dies auch wollen und tun. nicht so beim FCTG. gestern beim trainingsauftakt gegen die SpVgg fanden sich vorerst gerade einmal 6 ritter ein, einer kam später hinzu – auf kurzarbeit sozusagen. glücklicherweise konnte die SpVgg aushelfen, die trotz ländermatch mit einem riesenkader anmarschierte. bei den unterstützten torpedisti lief zu beginn nichts nach plan, kaum pässe, wenig passende raumaufteilung, schwierigkeiten in der defensive und eine harmlose offensive. dennoch konnte man sich mit einem 0:2 in die halbzeit retten. das hätte viel schlimmer enden können, hätten die herren aus der Lange Gasse ihr visir besser eingestellt. das 0:1 war ein sehenswertes tor nach einer schönen kombination, das 0:2 passierte aus einem kopfball nach einer cornerhereingabe und war durchaus verhinderbar.
nach der halbzeitpause lief es etwas besser. die mittelfeldflügel hatten die seite gewechselt, sweety versuchte einen wieder unglaublich starken robert auf rechts zu kontrollieren, für stefan m. blieb auf links viel mehr raum, den er auch für einige kraftvoll vorgetragene sturmläufe nutzen konnte. während der leihgoalie – gestern wenig bis kaum motiviert, so schadet er mehr als er hilft – noch zwei mal hinter sich greifen musste, ging beim FCTG nun auch nach vorne etwas. johann p. netzte vom fünfer nach einer perfekten hereingabe von john m., stefan m. spielte drei gegner schwindlig bis er den ball zum zweiten orangen tor über den tormann schlenzte.
am ende hiess es 2:5 aus sicht der torpedisti, sagen wir es einmal charmant: kein schlechtes ergebnis für den FCTG an diesem abend. die trainingskooperation ist also wieder gestartet, hoffentlich kann auch der FC Torpedo Ritter Graz nächste woche eine konkurrenzfähige mannschaft stellen. dank an die leihspieler der SpVgg und an alle für den guten kick gestern abend.
die spieler in der einzelkritik:
hannes f. 3: defensiv top, kaum fehler, nach vorne ging wenig
sweety 3: eine ausgezeichnete zweikampfbilanz, muss die gegenspieler noch ein wenig kennenlernen
andi sch. 3: balltechnisch stark, an boden und schuhwerk im freien muss er sich erst wieder gewöhnen
rainer pf. 3: gestern als verteidiger wie als midfielder stark
johann p. 3: im zentralen mittelfeld gut, am flügel eher mau, schönes tor
stefan m. 4: enorme laufbereitschaft, ein tor gemacht, zwei weitere hätte er machen müssen
john m 2: zuerst zu spät gekommen, dann die seuche am fuss, immerhin ein assist

4 Antworten auf „trainingsauftakt: zu wenig manpower“

Kommentare sind geschlossen.