Kategorien
news

sag zum abschied laut servus!

am mittwochabend versammelten sich die orangen ritter und die recken der spvgg langegasse zum letzten freundschaftlichen kräftmessen des jahres – dabei war zwar kein torfestival, aber doch ein solides und phasenweise sehr gutes fussballspiel zu sehen. 2:2 trennte man sich schließlich und stieß nach dem schlusspfiff noch auf ein weiteres, gelungenes jahr der trainingsgemeinschaft an.

 

die torpedos hatten ihre lehren aus dem katastrophalen auftreten der vorwoche gezogen, präsentierten sich im 4-4-2-gewand und zeigten, dass dieses das system ist, das man doch am besten „kann“. aus einem an diesem abend großartig funktionierenden kollektiv muss zu allererst wolfi ö. herausgehoben werden, der am mittwochabend als innenverteidiger eine glanzleistung zeigte. eine starke mittelfeldzentrale, die von mattze o. und peter l. gebildet wurde, die einser-flügelzange stefan m. und christoph p. und jorge m. als hängende spitze entwickelten in der ersten halbzeit ein facettenreiches offensivspiel, dem die spvgg zunächst wenig entgegensetzen konnte. so ging der FCTG bald in führung: peter l. netzte von strafraumgrenze gekonnt ein – der erste großfeld-treffer in seiner langen torpedo-karriere. und ein sehenswerter obendrein. jorge m. solierte kurze zeit danach zum 2:0 und alles sah nach einem ungefährdeten abschluss-sieg aus. allerdings schläft der teufel bekanntlich nie und so kassierte man nach einigen wechseln und in unterzahl doch noch zwei (unnötige) treffer. Allerdings konnte man mit vorbildlicher defensivarbeit schlimmeres verhindern und war im konter dem siegestreffer näher als der gegner.

 

nichtsdestotrotz, auch dieses letzte aufeinandertreffen mit der spvgg konnte nicht gewonnen werden. die rittercup-sieger entschieden übrigens auch die trainingskooperation 2009 für sich. der FCTG konnte sich dennoch für die ärmliche leistung der vorwoche rehabilitieren, für mehr hat es leider nicht gereicht.

 

die noten:
gerald s. 4, spiros 4, wolfi ö. 6, hannes f. 3, christoph b. 3, mattze o. 5, peter l. 5, christoph p. 4, stefan m. 5, volker c. 4, jorge m. 5.