Kategorien
torpedoKultur

torpedoCinema – es war der perfekte pass!

erst könig am grünen rasen in old trafford, dann promi-strandkicker und nach joga bonito jetzt auf der großen leinwand: eric cantona als schauspieler. in „looking for eric“ hilft er als natürlich lui-même einem abgewrackten mittvierziger auf der suche nach dem verlorenen roten faden seines lebens. als personaltrainer, psychotherapeut und trompeter bringt er seinen namensvetter eric bishop wieder auf vordermann, eine „operation cantona“ eben.







neben viel augenzwinkern und humor prägen fussball, persönliches schicksal und das echte united diesen film, in dem der perfekte pass im mittelpunkt steht. nach dem „festival de cannes 2009“ ist „looking for eric“ nun auch im grazer schubertkino zu sehen, einziger schönheitsfehler dabei: leider nicht im originalton.