Kategorien
news

freiluftstart verschoben

draussen versucht könig winter ein comeback, schnee, eisige kälte, alles grau(slich). nach rücksprache mit dem platzverantwortlichen wird der körnerplatz nächste woche noch nicht bespielbar sein. das heisst für den FCTG: verschiebung des freiluftstarts um eine woche. am 24.03. sollte dann aber doch alles hinhauen mit dem ersten rasenkick der saison 2010. und der erste gegner wird gleich ganz ‚hart‘, schwermetall wenn man so will: geladen ist der HFC Headbanger’s United (http://hfchbu.com/). in der woche darauf geben sich dann die Stübinger Kickstars (http://www.kickstars.mr9.at/) die ehre. beides sind neue teams der HFL und damit – wie bei der generalversammlung besprochen – sicher einen versuch wert ’neue freunde‘ zu finden. mit anfang april startet die ‚trainingskooperation neu‘ mit dem spiel gegen alte bekannte, die SpVgg Lange Gasse, ehe dann in den wochen darauf der VSSV Dynamo Eisteich, Oranje und die LOK Graz zum kick gebeten werden.

das management arbeitet noch am kader, der eine oder andere neue spieler könnte präsentiert werden. vor allem geht es darum, wieder einmal einen werksspieler in die reihen aufzunehmen, denn von der ehemaligen werksmannschaft des café ritter ist nicht viel geblieben. einzig javier hält noch die fahnen oder tabletts unseres lokals hoch, einstige graden des werksvereins sind ausgeschieden, nicht beim verein, aber beim werk. am 24. märz wird der FC Torpedo Ritter Graz aber jedenfalls mit einem schlagkräftigen kader antreten – kaffeehaussitzer gegen kopfschüttler, das kann ja lustig werden.