Kategorien
news

stopp die LOK!

wer sich schon einmal damit beschäftigt hat, mit welchen naturgewalten man zu kämpfen hat, um eine auf volle touren beschleunigte lokomotive zu bremsen, der kann vielleicht besser einschätzen, welche leistung die torpedisti gestern abend am körnerplatz in der zweiten halbzeit hingelegt haben.
neo-trainer john m. hielt vor dem spiel eine sichtlich zielführende motivationsrede – der FCTG startete bestens in das abendspiel gegen die LOK Graz. es wurde viel gelaufen, gut gestanden und ausgezeichnet gekontert. es hätte eigentlich relativ rasch 2:0 stehen müssen, aber der poidl hatte die seuche am fuss und konnte zweimal allein vor dem tormann stehend nicht verwerten. auch die kraft und die konzentration der mannschaft liess langsam nach und so beschleunigte die LOK. die devise ‚wir bekommen kein tor‘ konnte nicht umgesetzt werden, dreimal musste neuerwerbung stefan im tor des FCTG in halbzeit eins hinter sich greifen. alle drei gegentore waren jedoch gastgeschenke, geschenke, die ein knipser wie der körner karl – KKK, wie sie in politisch unkorrekt bei der LOK nenen – nicht ablehnt. die gegnerische mannschaft dampfte nun auf vollen touren und mit mühe und not und glück konnten die torpedisti das 0:3 bis zur pause halten.
es folgten klare worte des trainers, der die spieler wieder und wieder dazu aufforderte, die mitte dicht zu machen und auf die chancen zu warten, anstatt blindlings nach vorne zu stürmen. so wurde nach wiederbeginn gespielt und die anweisungen erfolgreich umgesetzt. nachdem die LOK ein wenig gebremst worden war, besann man sich auf eigene stärken und so war es dann jorge m., der nach einem hakerl das erste geschoss in den kasten der LOK versenkte. peter l. schenkte sich wenig später zu seinem 150. torpedo-einsatz selbst einen volltreffer: aus der zweiten linie feuerte die nummer 3 ins kreuzeck – der anschlusstreffer. nun stotterte die LOK bereits gewaltig und der FCTG liess nicht locker. in der schlussminute torpedierte jorge m. ein zweites mal. er versenkt mit letztem einsatz einen gewaltschuss von gerhard l. und feierte seinen (heutigen) letzten zweier-geburtstag mit 2 treffern, wie passend. ein 3 zu 3 als voller erfolg, einem starken gegner, der in führung liegt noch ein X abzuringen, spricht für die mannschaft. apropos mannschaft, der FC Torpedo Ritter Graz agierte mit drei ’neuwerbungen‘: tormann stefan s. gab sein ‚offizielles‘ debut als torpedisto, genauso wie armin b. im mittelfeld. bereits im STC unterstützte gregor den FCTG und wurde vom stand weg verpflichtet. 16 mann vor ort, und das am länderspielabend – auch das spricht für den FCTG (oder gegen den ÖFB). der nächste gegner kann kommen, nächste woche: Oranje.