Kategorien
stadtFUSSBALLgraz

sechs mannschaften am ersten trainingstag

samstag nachmittag, sommerliches wetter und endlich fussballspielen – so kann man den gestrigen tag wohl am besten zusammenfassen. nach unzähligen wochen des telefonierens, diskutierens und organisierens sind wir endlich dort angekommen, wo wir hinwollten: am fussballplatz.

zum auftakt der nun wöchentlich stattfindenden vorbereitungsspiele kamen sechs teams und verströmten zusammen mit ihren betreuern und fans eine vorahnung, was uns bei der stadtWMgraz2010 erwarten wird:

faire begegnungen, schöner fussball, toller einsatz und herrliche tore zeichneten die einzelnen partien aus. die jüngeren teams (afghanistan, china und kosovo) glänzten läuferisch und taktisch. die albanische und griechische mannschaft spielte jeweils ihre erfahrung und kaltschnäuzigkeit vor dem tor aus und einzig die österreicher hatten mit ihren gegnern ihre liebe not, zwei niederlagen und kein geschossenes tor mussten sie hinnehmen, aber für sie sollte sich nächste woche eine neue gelegenheit zur wiedergutmachung finden.

neben fans waren auch einige spielbeobachter vor ort. unter anderem schauten die teamchefs von kamerun und nigeria den gegnerischen mannschaften auf die füße. sowohl kamerun als auch nigeria starten bereits nächste woche in die vorbereitung.

nächste woche werden die karten neu gemischt. dann werden weitere 8 mannschaften ihre vorbereitungsspiele absolvieren.

Eine Antwort auf „sechs mannschaften am ersten trainingstag“

Kommentare sind geschlossen.