Kategorien
kommentare news

da gibt es eine serie und niemand verliert ein wort darüber

von der totalen blamage, einer bestandsaufnahme FCTG anno 2010 und gar der orangen bankrotterklärung muss der gebeutelte fan seit wochen auf torpedoritter.at lesen, angesichts der damaligen ergebnisse kein wunder. aber das war bevor interimstrainer leitner wieder das heft in die hand nahm um der spielenden zunft klar zu machen, das kicken auch arbeiten bedeutet. schon mit der niederlage gegen SpVgg Lange Gasse 05 anfang juli zeichnete sich ab, dass der FC Torpedo Ritter Graz im jahr 2010 wieder auf dem weg war eine „stamm“-mannschaft zu finden (auch wenn das spiel gegen VSSV Dynamo Kernöl Eisteich nur tage darauf zur schon genannten totalen blamage wurde).

zwei ungefährdete siege konnten die torpedisti gegen, zugegeben ersatzgeschwächte, sonnenanbeter und lokomotivführer einfahren, man vermochte spielerisch und kämpferisch in beiden begegnungen zu glänzen. interimstrainer leitners defensive grundeinstellung bremste unkontrollierte dauersturmläufe, bernhard st. packte endlich wieder seinen schußstiefel aus und neo-libero stoffi b. konsolidierte die abwehr und sorgte für die notwendigen impulse nach vorne.

gestern abend galt es gegen die SpVgg Lange Gasse 05 diese mini-serie zu verteidigen. drei siege ensuite konnten die torpedisti zuletzt im vergangenen herbst bei den RitterSpielen 2009 einfahren – und es gelang auch diesmal. die wichtigsten sätze (aus meiner sicht):

Bei einem Bier wurde dann noch gegenseitig gelobt und fachgesimpelt. Fazit: die Motivation und Stimmung im Team passt, der sportliche Erfolg stellt sich ein…

kommende woche warten wieder die jungs vom eisteich, wenn es für den FCTG ein letztes mal in diesem jahr am murfeld zu graz zugange geht. bisher konnten sich immer unsere gäste durchsetzen, wir haben etwas auszubessern. zu- und absagen sind wie immer im forum zu deponieren, dieses mal an dieser stelle!

2 Antworten auf „da gibt es eine serie und niemand verliert ein wort darüber“

Kommentare sind geschlossen.