Kategorien
news

der goldene oktober: ein lachendes und ein weinendes auge

mit dem ersten montag im oktober begann auch dieses jahr wieder offiziell die hallensaison für den FC Torpedo Ritter Graz. für die anwesenden spieler bedeutet dies einen breiten grinser bei „einem schupferl, pass und gol!“, für das management immer wieder ein stirnrunzeln, ob nach den RitterSpielen überhaupt genügend kicker kommen. kurzum: die letzten stirnrunzeln waren spätestens um 20:40 uhr verschwunden, als mit andi sch. der neunte torpedisti in die runderneuerte pichlerhalle einlief.

ein neu verlegter parkettboden, ganz frisch aufgearbeitet, stellte das fundament für einen spielerisch gelungenen abend. hallenleiche thommy l. trickste und knippste, armin b. mauserte sich zum topscorer des abends, javier h. kam mit verstärkung von der insel zurück, wolfi ö. flitzte unermüdlich zwischen den toren hin und her, während sich sweety, volker c. und hannes f. beinahe vergeblich ums toreschießen bemühten.

so schön konnte der abend aber gar nicht sein – lieber poidl, gute besserung und baldigste genesung!

Eine Antwort auf „der goldene oktober: ein lachendes und ein weinendes auge“

[…] der goldene oktober bringt im schnitt acht gelegenheiten die kickschuhe auszupacken. vier mal in der “lauen” herbstluft und vier mal in der halle. während es einige hartgesottene gibt, die keine gelegenheit zum kicken auslassen, gehen andere selektiver vor, was an der zahl der anwesenden klar abzulesen ist. während der FC Torpedo Ritter Graz im freien immer gerade so die spielfähigkeit hinbekommt, schlägt das pendel in der halle gewaltig aus. waren es letzte woche noch 19 spieler (!), so kamen am gestrigen abend gerade einmal sechs zusammen. das drei gegen drei zeigte die grenzen der kondition auf, sorgte aber auch für ein emtspanntes grinsen nach vollbrachter tat. […]

Kommentare sind geschlossen.