Kategorien
news vereinsnews

200 – und noch immer kinderkrankheiten

200 – und noch immer kinderkrankheiten

zum insgesamt 200. bewerbsspiel trat der FCTG gestern abend gegen die SpVgg an und das mit einem durchaus stark besetzten kader. dennoch musste man sich wieder einen spieler von der spielvereinigung ‚leihen‘ um das grosse 11 gegen 11 spielen zu können. allein, die erste halbzeit haben die torpedisti verschlafen. es wollte einfach gar nichts gelingen, vorne wie hinten. nach drei fehlern stand es zur pause 0:3 und die stimmung war dementsprechend gedrückt. der start in halbzeit 2 machte dann hoffnung. zuerst schickt thommy l. gastspieler matthias auf die reise, der mit einem schuss oder heber, jedenfalls sehr langsam und gebogen, den gegnerischen tormann bezwang. kurz darauf einmal ein gelungenes zusammenspiel im mittelfeld doppelpass stefan m. und thommy l. , der dann den querpass zur mitte für bernhard st. durchlässt. der poidl macht also wieder einmal sein tor, es steht nur noch 2:3 und der torschütze meinte nach dem spiel, er hätte angenommen, dass ‚ma de jetzt auffressen‘. gekommen ist es leider anders. die SpVgg stellte sich wieder, war an den seiten und im zentralen mittelfeld besser ausgerichtet und konnte weitere drei tore zu einem ungefährdeten 6:2 sieg netzen. die kinderkrankheiten des FC Torpedo Ritter Graz, also zu weit weg vom mann, kaum bewegung im spiel, die mannschaftsteile zu weit auseinander, . . . gibt es also auch noch einem biblischen alter von 200 spielen. aber, natürlich wird alles besser, nächste woche schon gibt es die nächste gelegenheit.