Kategorien
news

premiere beim mittwochskick

spielte der FC Torpedo Ritter Graz bisher immer unter seinesgleichen, so trifft er diesen mittwoch in einem trainingsspiel mit den amateuren vom traditionsclub  GSV Wacker zusammen. mit 1896 datiert die vereinseigene chronik die gründung, lediglich  zwei jahre nach der Vienna. während die wiener wieder im bezahlten fussball werken, spielt der GSV derzeit in den niederungen des österreichischen fussballs. mediale unterstützung erhalten sie jedoch wie die großen: ein lokaler radiosender versucht dem GSV zum meistertitel, dem damit verbundenen aufstieg und fans zu verhelfen.

aber für den FCTG gilt: hobbykicker gegen amateure – 1 mal training pro woche gegen 4 mal – 5 jahre historie gegen 103 – aber glänzen können gegen glänzen müssen!

„wir folgen hier der persönlichen einladung des GSV Wacker, deren verantwortliche auch für unsere perfekten trainingsbedingungen mitverantwortlich sind. es geht hier nicht um ein kräftemessen, denn wir spielen in zwei welten – david-gegen-goliath-vergleiche sind unangebracht“, ließ das management des FCTG verlautbaren, „wir lassen die freiluftsaison damit langsam ausklingen und wir denken, das ist ein schmankerl für unsere kicker nach dieser langen saison. unsere devise lautet wie immer: a schupferl, a pass, a gol!“

im unterschied zur gewohnten routine findet der ankick an diesem mittwoch bereits um 19:30 uhr statt- zahlreiches kommen erwünscht, denn es könnte der letzte freiluftauftritt des FCTG in diesem jahr werden.

5 Antworten auf „premiere beim mittwochskick“

Kommentare sind geschlossen.