Kategorien
news

hauptsache die 0 steht

sehr überschaubar war das aufgebot des FCTG gestern abend, dank gastspieler ricardo, der immer mehr in den kader wächst, hatte man doch 11 mann am spielbericht. nicht viel anders sah es beim gegner Dynamo Eisteich aus: ein wechselspieler und im tor eine ‚ersatzfrau‘. trainer messner schätzte den gegner stärker ein als die torpedisti und schickte die mannschaft mit einem ungewohnten und sehr defensiven 3-6-1 ins spiel. aber auch diese aufstellung konnte nicht verhindern, dass der FCTG zu beginn förmlich überrannt wurde. bevor man zum ersten mal den ball in den eigenen reihen hatte, stand es schon 0:1. ein unglückliches tor durch einen abgefälschten schuss, aber ein vermeidbares. und es ging so weiter: der FCTG stand tief, man überliess durch die fehlende präsenz offensiver spieler Dynamo die hälfte des platzes und kaum war der ball an der mittellinie kam schon der gefährliche pass. im mittelfeld standen sich die torpedisti im weg und die abwehr wackelte mal um mal. der FCTG konnte in halbzeit eins keinen einzigen schuss aufs gegnerische tor platzieren, ein, zwei schüsse gingen daneben, ricardo erzielte mit einem sololauf zwar das 1:1,  das war’s aber dann auch schon. zum glück vernebelten die Dynamo-spieler ihre besten chancen, das 1:2 schoss sich der FCTG selbst.
so ging es mit hängenden köpfen in die pause, umstellungen waren gefragt und irgendeine idee. der trainer setzte dann doch noch auf einen weiteren stürmer und forderte nachdrücklich so etwas ähnliches wie fussball. einfache vorgaben sind zumeist einfach umzusetzen.
der FCTG stand plötzlich viel weiter vorne, spielte zwar weiter unansehnlich, aber mit mehr druck, mehr pressing. wolfi ö. übernahm mehr oder weniger allein die kreativabteilung und sorgte dann auch mit einem zuckerlpass für das erste orange highlight: ein diagonalpass auf stefan m., der in den strafraum zieht und goalgetter johann p. mit einem stanglpass bedient – ausgleich! das gab auftrieb und man zog sich selbst aus dem dreck. freistoss an der strafraumgrenze und der herr er ruhenden bälle, stoffi b. setzt den ball perfekt ins kreuzeck, 3:2. jetzt war eindeutig der FCTG am drücker und ein weiterer traumpass von wolfi ö. auf ricardo sorgte für die 4:2  führung. die torpedisti sorgten nun für viel gefahr, erspielten chance um chance, doch vorallem auf stoffi b. und geko th. wirkte die Dynamo-wunderwaffe im tor. fehlschuss um fehlschuss und dann schwanden die kräfte, das spiel flachte ab und man kassierte noch das 3:4, um das man förmlich schon gebettelt hatte.
und dann war’s aus, zu ende gelitten. kein schönes spiel, aber ein netter abschluss der saison. der FCTG schaffte es, die tordifferenz der saison auf 0 zu setzten und kann letztlich 2010 sehr ausgeglichen bilanzieren. ein unglaubliches saisonfinale, mit 8 siegen, 2 remis und nur 3 niederlagen in den letzten 13 spielen am körnerplatz, so kann es nächstes jahr weiter gehen. in der trainingskooperation wird es änderungen geben, doch das ist thema der generalversammlung am 17. dezember im café ritter.
viva torpedo!

4 Antworten auf „hauptsache die 0 steht“

ich glaube, die torreihenfolge war anders:
0:1, dann 1:1 (ricardo), 1:2 (wieder ricardo, nur auf der falschen seite), 2:2, (johann), 3:2 (ricardo wieder auf der richtigen seite), 4:2 (stoffi) und 4:3 zum finale.

Kommentare sind geschlossen.